Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/arndaustralia

Gratis bloggen bei
myblog.de





07.12. Adelaide - Halls Gap

Auf einen Zettel im YHA hin, fahre ich mit Claudia (TV_Redakteurin, München, 32), Kristapher (21, Vancouver) und seiner Freundin Stephanie (19, Vancouver) mit dem Wagen wieder zurück nach Melbourne.

Auch Great Ocean Route. Diesmal aber mit Abstecher über die Grampians. An der Rezeption warnen sie uns, wir sollen vorsichtig fahren wegen der Kängurus (Was soll das?).

Zuerst, the real Australia, es geht kilometerweit (und das heisst hier Hunderte!) gradeaus durch ausgetrocknete Wiesen und abergeerntete Felder.

Ein paar Reise Highlights:

- Das erstemal Linksverkehr in meinem Leben
- Die erste Alkoholkontrolle am Steuer in meinem Leben
- Das erste Buschfeuer in meinem Leben
- Die ersten Kängurus in meinem Leben

Die Leute sind ganz nett. Zuerst ist es ein bisschen wie Papa und Mama fahren mit den Kindern in den Urlaub. Nach 'ner Zeit tauen alle aber auf. Hab' schon länger kein Deutsch mehr gesprochen. Ist aber gar nicht so schlimm ;-)

Die letzten 50 Kilometer dann eine Art Rollercoaster durchs Gebirge. Nur auf und ab, links und rechts. Meistens 40 km/h. Und die Tankanzeige die ganze Zeit auf Reserve und keine menschl. Behausung (Nationalpark) weit und breit. Und es alles voll mit Kängurus. Mann kann sie fast aus dem Auto raus berühren.

But at last we survived! 

11.12.06 01:02
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


wolf / Website (12.12.06 21:53)
Haste denn eine ordentliche Roo-Bar an der Karre gehabt. Dann ist das mit den Kangas auch kein Problem:
eine imposante Roo-Bar


(13.12.06 02:15)
Nein.
Mietwagen Toyota Corolla -> Stadtauto.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung